Diana Duwe

Diana Duwe

So finden Sie zu uns.

Planen Sie Ihre Anreise zu uns.

Bitte tragen Sie Ihre Adresse ein.

Transportmittel

Diana Duwe

Selbständige Buchhalterin *

Bürozeiten

Nach Vereinbarung

News aus Steuern & Recht

Eine Betriebsschließungsversicherung muss nur zahlen, wenn Covid-19 ausdrücklich versichert ist.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die rechtliche Aufarbeitung begonnen. Mehrere Unternehmer haben Ihren Versicherer verklagt. Viele haben zwar eine Betriebsschließungsversicherung, doch manche Assekuranzen wollen nicht bezahlen. Das Oberlandesgericht Hamm hat sich nun – anders als Richterkollegen – auf die Seite einer Versicherung geschlagen. Diese habe einer Gastwirtin zu Recht die Leistung verweigert, weil der Vertrag vor der Pandemie abgeschlossen wurde und Covid-19 nicht als versicherte Krankheit aufgeführt war.

 

Derzeit werden E-Mails von der Adresse deutschland@eu-coronahilfe.de versendet, mit welchen in Form einer PDF-Datei Anträge auf Überbrückungshilfe zum Download angeboten werden. Wir weisen darauf hin, dass es keine „EU-Coronahilfe“ gibt. Überbrückungshilfe kann ausschließlich online und über Steuerberater und Rechtsanwälte beantragt werden. Diese E-Mail bitten wir zu ignorieren und den Anhang nicht zu öffnen.

Die Corona-Soforthilfe, die einem Einzelgewerbetreibenden in Höhe von 9.000 € als zweckgebundener Billigkeitszuschuss auf der Grundlage des Soforthilfeprogramms bewilligt wurde, ist unpfändbar Die Corona-Soforthilfe dient nicht der Befriedigung von dem 01.03.2020 entstandenen Ansprüchen der Finanzbehörde.

* buchen lfd. Geschäftsvorfälle

Meine Dienstleistungen

  • lfd. Lohnabrechnungen
  • Verwaltung des kfm. Mahnwesens
  • Finanzbuchhaltung*
  • allg. kaufmännische Dienstleistungen

Meine Leistungsschwerpunkte

Einzelhandel

Einzelhandel

Allgem. kaufm. Dienstleitung

Allgem. kaufm. Dienstleitung

Handwerk

Handwerk

Freie Berufe

Freie Berufe

Kontakt